ISM Kosmetik - Kreativität kennt nur eine Richtung: Die Ungewohnte.

« | »

Kosmetik und Wellness Pflege für den Mann

Wellness_Mann_klSchöne , gepflegt Haut ist der beste Weg um sich rundum wohl zu fühlen.

Inzwischen ist das auch dem starken Geschlecht klar geworden und greifen sie immer häufiger zu pflegenden Kosmetik Produkten. Männer Wellness und Männer Kosmetik endlich ein positiver Trend.

Denn auch Mann genießt es, wenn ihm ein strahlender Teint aus dem Spiegel entgegenlächelt. Fünf Pluspunkte für das Ego. Und pflegen ist so gar nicht unmännlich.

Frauen werden älter, Männer attraktiver –  das war einmal. Auch echte Kerle nutzen heutzutage ganz ungeniert kosmetische Erzeugnisse.

Laut einer Studie ist ein gepflegtes Äußeres  über 65% der Männerwelt sehr wichtig. Sie möchten sich wohlfühlen in ihrer Haut und das auch zeigen.

Doch das Männerhaut nicht nur andere Ansprüche an ein Produkt hat, als das weibliche Gegenstück, ist bekannt. Noch wichtiger ist Mann hingegen eins: „Schnell muss es gehen und Spaß muss es machen“ auch bei der Pflege.

So eigenen sich speziell leichte Powerfluids, Seren oder Gele. Sie wirken angenehm entspannend und Hautberuhigend ohne den „schwere“ Effekt einer Creme mit sich zu bringen.

Besonders Hyaluron und Aloe Vera eigenen sich optimal um die durch die tägliche Rasur gereizte Haut zu regenerieren und zu beruhigen.

Damit sich die pflegende Wirkung des Gels oder Serums besonders gut entfalten kann, sollte die Haut regelmäßig gepeelt werden. Abgestorbene Hautzellen werden sanft entfernt, die Poren tiefenwirksam gereinigt und die  Haut perfekt auf die Rasur vorbereitet. Eine einfachere Rasur und ein ebenmäßigerer Teint sind der Erfolg.

Schnell – leicht- unkompliziert, so sieht die optimale Herren Kosmetik aus.

Aber auch was die Düfte anbelangt stellt Mann an Wellness und Kosmetik andere Ansprüche als eine Frau. Frisch und eher herb anstelle von blumig und sanft sind hier angesagt.

An oberster Stelle sollte immer die Wirkung eines Produktes stehen. Ob bei Männer Haut oder auf weiblicher Haut. Mittels Ultraschall lässt sich Wirkung von speziellen Produkten im kosmetischen Bereich effektiver gestalten und extrem erhöhen. So erfährt die Haut eine vielzahl positiver Aspekte während einer Ultraschall Behandlung die sich optimal auf Pflege und Schönheit auswirken.

So kann sich Mann optimal auch bei ein paar Tagen Wellness verwöhnen lassen.

 

Bildquelle: fotolia Leonid&Anna Dedukh

 

Mehr interessante Artikel zu diesem Thema bei ISM-Kosmetik…

 


Katja Wegener

Hier schreibt Katja Wegener

Katja Wegener ist nicht nur der kreative Kopf der Wellness-Manufaktur ISM-Kosmetik und das Herz der Online-Redaktion des Wellness- und Beauty-Magazins WellSpa-Portal. Sie schreibt darüber hinaus auch für viele andere Blogs, Webseiten, Reise- und Fachmagazine. Ihre Fachbereiche sind: Wellnesstreatments, Kosmetik sowie Private Label, Beauty, Genuss und Reise.

twitter
http://twitter.com/ism_kosmetik
Google+
https://plus.google.com/+KatjaWegener/

Tags: , , , ,

Der Beitrag wurde am Sonntag, den 18. Juli 2010 um 07:23 Uhr veröffentlicht und wurde unter Beauty & Genuss, Pflegetipps & Ideen, Wellness & Wohlbefinden abgelegt. du kannst die Kommentare zu diesen Eintrag durch den RSS 2.0 Feed verfolgen. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

3 Reaktionen zu “Kosmetik und Wellness Pflege für den Mann”

  1. ToTo sagt:

    Genial, nach jeder Rasur schmiere ich mir Euer Gel ins Gesicht. Kein Spannen oder Brennen mehr. Richtig klasse. Und auch noch super angenehm vom leichten Duft.
    Das nenne ich wirklich einfach und wirkungsvoll

  2. DianaKhis sagt:

    I would like to exchange links with your site http://www.ism-kosmetik.de
    Is this possible?

  3. Klasse Text! Sollte wohl auch mal anfangen mit Rasurpflege bzw generell Männerkosmetik :)

Schreibe mir

Pinterest